UKB_1

Neuigkeiten

Happy New Year

Mit dem Jahr 2017 ging für uns ein außerordentlich ereignisreiches Jahr zu Ende. Wir haben unsere Filmmusik-Doppel-CD aufgenommen, produziert und released, haben auf unserer Rundreise durch Nordengland und Schottland zwei wunderbare Orchester kennengelernt und mit ihnen großartige Konzerte gegeben, unser Kammerorchester hat am RBB-Klassik Slam teilgenommen, wir haben den 20. Orchestergeburtstag gefeiert und zu unserem großen Weihnachtskonzert in Neuenhagen erstmals groß und klein mit 110 Mitwirkenden gemeinsam auf die Bühne gebracht. Allen, die uns in diesem spannenden Jahr 2017 unterstützt haben, danken wir aufs herzlichste und wünschen einen guten Start ins Jahr 2018, das für uns mit einem neuen Projekt beginnt: Im April werden wir nach Liverpool fliegen und als internationale Gäste an der National Accordion Championship of UK teilnehmen.Happy New Year

Es weihnachtet sehr

Mit dem Beginn der Adventszeit ist auch unsere weihnachtliche Konzertsaison gestartet. Das erste Konzert war das große Adventskonzert im Bürgerhaus Neuenhagen, bei dem 110 Mitwirkende von klein bis groß in einem bunten Programm zusammen musizierten. Am Sonntag, 10.12. gab es einen kleinen Auftritt mit Weihnachtsliedern im Fredersdorfer Katharinenhof. Die nächsten Konzerte waren am dritten Adventswochenende das  Konzert in der Kirche in Wriezen und unser traditioneller Auftritt mit Kuchenbasar im Handelszentrum Strausberg. Am kommenden Freitag um 19 Uhr gibt es dann das letzte und stimmungsvollste Konzert der diesjährigen Weihnachtssaison in der Kirche im Wuhlgarten. Wer es nicht live schafft oder noch ein schönes, stilvolles Weihnachtsgeschenk sucht, dem seien unsere Weihnachts-CD(10,00€) oder unser Filmmusik-Buch mit Doppel-CD (20,00€) empfohlen. Schreiben Sie uns eine Mail an musika-akkordia@gmail.com und wir schicken Ihnen Ihre CD zu.

filmmusik allesweihnachtszeit alles

Kulturrado Klassikslam - wir waren dabei

Im Sommer haben wir uns für die Teilnahme am Kulturradio Klassikslam beworben und waren am 18.11.2017 im Heimathafen dabei. Mit sechs weiteren Ensembles durften wir uns hier in einem völlig neuen Veranstaltungsformat auf der Bühne battlen und erreichten auf dem Applausometer 101 db.

23632552 10155928534894275 2726405468648660007 o

Der RBB hat unsere Vorbereitungen auch medial begleitet. Einen Eindruck von der Probe mit unserem Paten vom Deutschen Sinfonie Orchester kann man unter folgendem Link bekommen: Probe Klassik Slam

Erfolgreiche Konzerte in Skipton und Paisley

Unsere Partner-Orchester in Skipton und Paisley empfingen uns so offen und warmherzig, dass wir um viele wunderbare Erfahrungen reicher von unserer Orchesterreise nach Schottland zurückkehrten. Unsere Begeisterung für Schottland schlgt sich in einem neuen Orchester-Accessoire nieder, das wir zum Titel "Always look on the bright side of life" in Paisley präsentierten. Mit beiden Orchestern, dem Craven Accordion Orchestra und der Brian Laurie Accordion Showband gab es als Finale einen gemeinsamen Titel, den "Final Countdown" - in Paisley sogar mit schottisch-deutschem Doppeldirigat.

20994402 1557691364251090 4951364160118707313 n

Diese drei Titel sind unter den folgenden Links als Videos verfügbar. Viel Spaß beim Anhören - und sehen!

Always look on the bright side of life

Final Countdown in Skipton

Final Countdown in Paisley

 

 

Orchesterreise nach Schottland

Vom 18. bis 28.08. begeben wir uns aus Anlass des 20-jährigen Orchesterbestehens auf eine Rundreise nach Schottland. Am Anfang und Ende dieser Reise stehen gemeinsame Konzerte mit Partnerorchestern vor Ort. Am 19.08. geben wir ein Konzert gemeinsam mit dem Craven Accordion Orchestra in Skipton/Yorkshire und am 25.08. sind wir Gäste der Brian Laurie Accordion Showband in Paisley bei Glasgow. Wir freuen uns auf diese herausfordernden Erfahrungen und halten Sie hier und via Facebook auf dem laufenden. MUSIKA AKKORDIA bei Facebook